Auf Mitgliederversammlung neuer Vorstand gewählt

Wir hatten die bevorstehenden Neuwahlen ja in mehreren Artikeln in „Birkenfeld aktuell“ angekündigt. Bis zum Wahlabend am 20.11.2017 hatten wir keine positive Rückmeldung auf unsere Aufrufe erhalten.

Die neu gewählte Vorstandschaft des Fördervereins Ludwig-Uhland-Schule traf sich zu ihrer ersten Sitzung am 17. Januar. Hauptaugenmerk richtete das Team um Jürgen Schlager auf die zwei großen Veranstaltungen im März, bei denen der Förderverein in bewährter Weise mitwirken wird:  Am 03. März ist dies der Tag der offenen Tür an der Ludwig-Uhland-Schule, für den wieder ein Café in der Mensa in Vorbereitung ist. Das zweite Event ist das Marktplatzfest am 18. März - mit Waffeln, Fadenziehen und Flechten von Haarsträhnen werden wir versuchen den familienfreundlichen Charakter des Festes zu unterstützen.

Nachdem die aktuell anstehenden Aufgaben verteilt wurden, konnte man noch einen Ausblick auf weitere Einsätze in diesem Schuljahr richten: Theaterveranstaltungen, Bundesjugendspiele, Ehrungsabende am Ende des Schuljahres. Für die neu eingerichtete Capoeira-AG an der LUS ist finanziell alles in die Wege geleitet und wenn auch die Übergabe der Amtsgeschäfte von der „alten“ auf die „neue“ Vorstandschaft noch ein paar Tage dauern wird, können sich alle SchülerInnen sicher sein, dass die bekannten Angebote  fortgeführt werden und  bereits zahlreiche Ideen für neue Angebote vorhanden sind.

Unser Stand am Marktplatzfest 2013Auch in diesem Jahr ist der Förderverin wieder Teil des Marktplatzfestes.

Wir bieten in unserem Stand gegenüber der "Apotheke im Centrum" Waffeln an, flechten Haarsträhnen ein und sorgen mit unserem altbewährten Fadenzieh-Spiel für spannende Momente bei diesem Familienfest in der Birkenfelder Ortsmitte.

Wie immer wird es beim Fadenziehen keine Nieten geben. Allerdings ist von A (Alleskleber) -Z (Zeichenstift) alles dabei, was Mädchen und Jungs gefallen könnte.

Wir freuen uns über Ihren Besuch! Wer die LUS kennenlernen will, kann dies also auch am Sonntag, 18. März beim Marktplatzfest machen und mit uns über die Belange der Schulgemeinschaft ins Gespräch kommen.

Vorstand 2013

v.l.n.r. Franziska Seifert, Andrea Matalla - 2. Vorsitzende, Katja Steiner, Jürgen Schlager - 1. Vorsitzender, Nadine Prehn - Schatzmeisterin,

Ramona Schubert - 2. Vorsitzende, Christine Schwab, Alisa Seeger (auf dem Bild fehlen Yvonne Häusler, Arnd Kerber, Katja Erdmann-Bott)